Gewitter und Trockenheit – ein bemerkenswertes Phänomen

Baum bei Trockenheit

Auch die Pflanzen auf Gut Turmhof lechzen nach Wasser und Abkühlung. Was aber kommt: Gewitter mit Sturm und Starkregen und z.T. Hagel. Mitte der Woche wurde das einer Linde aus der kleinen Allee in der Einfahrt zum Verhängnis. Die Trockenheit hat die Bäume geschwächt und die Sturmböen hatten leichtes Spiel. Ein großer Ast ist abgebrochen und hat die Einfahrt blockiert.

Danke einer Hauruck-Aktion von Katja & Michael konnte die Zufahrt aber schon in der Nacht wieder frei gemacht werden. Danke!

Sonnenblumen bei Trockenheit

Gut Turmhof in der Karten-App von Apple

Erstaunlich, wie detailliert und flexibel. Am eindrucksvollsten, wenn Ihr unsere Adresse in der App ansteuert – „Gut Turmhof Menden“ reicht wohl – dann die Ansicht auf Satellit ändert und dort mit 2D/3D ein wenig herumprobiert. Tipp: mit zwei Fingern hoch- und runterstreifen verändert den Winkel. Viel Spaß!

Welche Bilder für die Website verwenden?

Gestern Nacht hat die neue Website von Gut Turmhof das Licht der Welt erblickt. Heute schauen wir gemeinsam drauf und diskutieren, welche Bilder wohl geeignet sind, um der Website einen angemessenen Rahmen zu geben.

Mit Spiros auf der Insel Moni in Griechenland
Nach 40 Jahren wieder mal zu dritt in der Badewanne (Original!)
Im Olympischen Dorf während der Paralympics in Athen 2004

Leider stellen wir fest, dass wir eher wenige Fotos haben, auf denen wir zu dritt und nur zu dritt zu sehen sind, die gleichzeitig einigermaßen aufgelöst und belichtet sind.

Lebenslanges Lernen halt auch hier …

Neue Website läuft

Nachdem aus technischen Gründen die Webseite www.stergiopoulos.de leider abgeschaltet wurde, gibt’s nun endlich auch eine neue Webseite für Gut Turmhof.
Aktuell nur ein Zwischenschritt, aber hoffentlich nach und nach ein fester Bestandteil der Kommunikation rund um unseren Hof. Stay tuned …